WHITEPAPER

OVER-THE-AIR UPDATES FÜR EMBEDDED LINUX SYSTEME

Die Welt der Embedded-Geräte hat sich in den letzten zehn Jahren stark gewandelt.

Die Geräte wurden immer leistungsfähiger und zunehmend einfacher untereinander sowie über das Internet zu vernetzen. Dadurch sind aber auch die Anforderungen an ein derartiges Gerät und die Komplexität des Software-Stacks gestiegen. Um diese Vielschichtigkeit beherrschen zu können, wurde und wird immer stärker auf ausgewachsene Betriebssysteme zurückgegriffen.

In den meisten Fällen sind das Embedded Linux Systeme in ihren verschiedenen Ausprägungen. In diesem Kontext spielen auch Over-the-Air Updates eine immer entscheidendere Rolle. Erfahren Sie in unserem Whitepaper, warum OTA-Updates für Embedded Linux Systeme sinnvoll sind und was er hier zu beachten gilt.

WHITEPAPER – OVER-THE-AIR-UPDATES

OTA UPDATES FÜR EMBEDDED LINUX SYSTEME

Markus_Kontaktbild_PimcoreJAN ZACHMANN ARCHITECT SMART CONNECTED PRODUCTS

JAN ZACHMANN
ARCHITECT SMART CONNECTED PRODUCTS

THE DIGITAL ENABLERS.

WIR MACHEN DIGITALISIERUNG NUTZBAR. 

Jan Zachmann ist Teamlead und Architekt im Embedded Umfeld bei der conplement AG. Er ist für Software- und Systemarchitektur im Embedded Linux Umfeld zuständig. Seine Schwerpunkte sind unter anderem Middleware und HMI.